„Team Elisa“ setzt sich gegen 29 Teams durch

Verkehrte Welt in der Margon Arena: Am Sonntagnachmittag überzeugten ausnahmsweise mal nicht die Volleyballerinnen des Dresdner SC, sondern die Sponsoren des Bundesliga-Teams als Punktesammler. Kapitän Stefanie Karg & Co. schlüpften derweil in der Rolle der Schiedsrichter und standen mit Tipps und Tricks hilfreich zu Seite.

Bereits seit 2004 ist das Sponsoren-Turnier eine feste Größe im DSC-Kalender. Jährlich finden sich mehr Teilnehmer ein – und zwar in gemischten Teams mit Anfängern, Fortgeschrittenen und langjährigen Hobbyspielern. „Die Resonanz auf das Turnier war in diesem Jahr besonders groß. Wir haben Anmeldungen von 30 Mannschaften erhalten“, berichtet DSC-Geschäftsführerin Sandra Zimmermann über das Event, welches von Trainer Alexander Waibl koordiniert wurde.
Am Ende durfte sich „Team Elisa“ (Ingenieurbüro Uwe Voigt) dicht gefolgt von „Sprungknacker“ (Müller Feinkost & Partyservice) und den VCO-Freunden über den Turniersieg freuen, der anschließend in gemütlicher Runde natürlich noch ausgewertet wurde.

„Wir können ein rundum positives Fazit ziehen. Alle hatten viel Spaß und konnten durch ihre Teilnahme die Verbindung zum Volleyball sicher noch ein bisschen stärken“, sagt Zimmermann, die schon jetzt fest mit der nächsten Auflage des Sponsoren-Turnieres plant.

Bilder vom Turnier

Vielen Dank an unseren Fotografen Holger Schulze von www.afb-media.de